Freitag, 11. März 2016

Tag 71 - Bäume im Nebel und was mir sonst so auffällt...

Die Sonne kämpft gegen den Nebel, die Wiesen und Felder sind morgens noch gefroren, die Nächte Eiskalt und das im März... Egal, es macht Stimmung da draußen und es fordert heraus und das macht jeden Tag aufs neue Spaß!

Bild #71:

Bäume im Nebel
Nach 71 Tagen habe ich mir überlegt könnte ich mal aufschreiben was mir sonst so aufgefallen ist während ich mit meinem Sucherblick die Umgebung durchkäme. Auf meiner Wegstrecke von Zuhause in mein Fotostudio sind es gerade mal 12 Kilometer - keine Ampeln (außer zwei Fußgängerampeln wo selten einer steht) - Zwei kleine Dörfchen durchquere ich, sonst gibt es Natur, die Ihr dieses Jahr bestimmt bis ins Detail kennenlernt "lach"

10 Dinge die mir  seit dem Beginn meines Fotoprojektes: "Jeden Tag ein Foto - 366 Tage lang" aufgefallen sind:


  1. Seitdem habe ich immer dreckige Schuhe...
  2. Das mir täglich die gleichen Objekte ins Auge stechen und ich nur auf das richtige Licht warte.
  3. Das unheimlich viel Müll am Straßenrand liegt und auf den Bäumen hängt - das finde ich Doof.
  4. Das ich schlechtes Wetter viel positiver und als Herausforderung ansehe.
  5. Mein Blick sich täglich schärft und ich jeden Tag mehr auf Details Achte.
  6. Das ich noch kein Handyfoto gemacht habe, egal wie wenig Zeit ich hatte.
  7. Das ich mir noch immer keine Isomatte ins Auto gelegt habe.
  8. Das wenige Kommentieren aber die Statistik im Hintergrund täglich viele Besucher anzeigt. Wer seit Ihr? (Man kann auch ohne Blogger zu sein kommentieren...)
  9. Das ich unbedingt täglich Gucken muss was die anderen fotografiert haben und das super spannend finde - siehe Linkliste rechte Seite.
  10. Das es mir immer noch mega viel Spaß macht obwohl noch 295 Tage vor mir liegen und es ein wunderbarer Ausgleich zum Fotostudio-Alltag ist.


Das musste jetzt auch mal raus "grins" habt ein tolles Wochenende :-)
xoxo
Anne

Kommentare:

  1. Tolle Feststellungen hast Du Dir da notiert!! Ich finde es auch spannend, Deine täglichen Fotos anzusehen!! Weiterhin viel Spass!!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      da freue ich mich, vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Hi Anne,
    man wird ja süchtig. Es macht Freude, jeden Tag die Fotos der Mitstreiter anzuschauen.
    Anfangs hätte ich dies nicht gedacht, dass mir das Projekt so viel Spaß macht.
    Deine 10 Punkte, kann ich zu 100 % bestätigen.
    Der Differenz zwischen Statistik der Besucher und Kommentare ist wohl so. Schade, aber na ja...
    Schönes Wochenende. Liebe Grüße Klaus

    Feines s/w Foto. Hochformat LIKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,
      ohja es macht Süchtig und ich kann nicht ins Bett gehen bevor ich bei allen vorbeigeschaut habe "lach".
      Das Kommentieren betreffend: Es ist halt einfacher ein "gefällt mir" zu drücken (den Button gibt es hier ja nicht) als ein paar Zeilen oder nur einen Gruß zuschreiben. Aber wie Du schreibst: Das ist wohl so... geht mir auf meinem anderen Blog genauso.
      Ebenso ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Anne

      Hochformat das wäre noch Punkt 11 gewesen... ist mir auch aufgefallen - Danke fürs LIKE!

      Löschen
  3. Hallo Anne, interessante Liste, die du da erstellt hast. Viele Punkte sehe ich auch so. Vor allem mit dem Wetter. Es gibt gar kein schlechtes Wetter für das Daily Picture! Und ich gucke natürlich auch jeden Tag nach, was die anderen so fotografiert haben. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      vielen Dank und ich freue mich das wir uns gefunden haben, das motiviert und macht mehr Spaß :-). Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen