Samstag, 6. Februar 2016

Tag 37 - Mooslandschaft

Im Licht schimmert das Moos immer so schön grün und dem wollte ich doch mal auf den Grund gehen. Dafür bin ich heute den Moosbewachsenen Weg entlang gerobbt um zu sehen was es da so alles gibt. Sieht aus wie ein dickes Polster, fühlt sich auch so an, schön weich, nur leider auch ganz schön glibberig und nass, dreckig wird man auch dabei... Das Moos hat kleine Stiele und Blättchen, nur was ist das jetzt genau für eine Moosart?

Bei meiner Recherche über Moss habe ich dann aufgegeben um nur annähernd herauszufinden was für eine Sorte das ist. Denn es gibt Weltweit mehr als 15.000 verschiedene Arten von Moos.


Bild #37

Mooslandschaft
Euch ein schöens Wochenende bis morgen Abend mit Bild 38.
xoxo
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen