Samstag, 23. April 2016

Tag 114 - Zweiklassengesellschaft

Egal, trotz Regenwetter und kalten Temperaturen haben wir heute Pflanzen eingekauft, eingetopft, vorhandene umgetopft und unseren Balkon etwas grüner gestaltet, aufgehübscht.

Da ich überhaupt kein Pflanzenkenner bin, keinen grünen Daumen besitze, muss ich tatsächlich alles erstmal ergoogeln. Grundsätzlich kaufe ich Pflanzen nach der Optik und dann schau ich mal nach was denn das für ein Gewächs ist "typisch".

Das die Blume auf meinem Foto eine Lilie ist das weiss ich ja schon, nur was genau für Eine? Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden das es 110 verschiedene Arten von Lilien und eine Zweiklassengesellschaft gibt. Niedrige und höhere Klassifiezierungen und meine gehört wohl zu den Niedrigeren denn auf dem Zettelchen stand Lilium und die höheren nenen sich Lilieae. Das zum Thema Lilien... ich werde sie weiterhin nach der Optik kaufen, speziell die Farbe ist bei mir ausschlaggebend. Ob diese hier einen besonderen Namen hat, habe ich nicht gefunden...

Bild #114:

Lilium aus der niederen Klassifizierung
Morgen gehen die Temperaturen nochmal weiter runter - was solls - dann fotografieren wir halt wieder Winterbilder...

xoxo
Anne

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    also, so aus der Hüfte raus, würde ich sagen das sind Feuerlilien.
    Dir einen schönen Sonntag...liebe Grüße Gitty

    P.S.: Google+ ist deaktiviert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitty,
      war gerade bei Dir und habe geschaut, da war es noch nicht deaktiviert :-( - Schön das Du so viel Spaß daran hast dann stockst Du vlt. doch noch auf die 365 auf ;-).
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen