Montag, 23. Mai 2016

Tag 144 - LKW heute nur 1,70

LKW heute nur 1,70 € - versteht das auch ein Nichtschwabe was damit gemeint ist? Schließlich steht das Schild auf einem Parkplatz gegenüber einer Bäckerei könnte ja auch die Parkgebühr für Lastwagen sein...

Im schwäbischen ist das ein Leberkäsweckle "lach" und wie nennt man das nun in Hochdeutsch? Leberkäsebrötchen?

Bild #144:

LKW - Leberkäsweckle im Sonderangebot
Das Wetter: Heizung an - Heizung aus. Dachte es geht aufwärts mit den Temperaturen...
xoxo
Anne

Kommentare:

  1. In Baden heißt es Fleischkäsbrödle. Ich bin ja ursprünglich aus München und dort sagt man Leberkässemmel. Die Bestellung dieses Brötchens war einer der schwierigsten Umstellungen für mich beim Umzug von Bayern nach Baden. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Fast vergessen: super Bild und tolle Perspektive. LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      das es in Bayern Semmeln heißt hätte ich mir denken können "grins" das es in Baden Brödle heißt wusste ich nicht, dennoch ist der Leberkäs wohl überall gleich. Ich wollte mal in Osnabrück a Schinckewurscht kaufen für einen Wurstsalat, das kannte Keiner... Dann bist Du ja a Bayer :-)
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen