Freitag, 16. September 2016

Tag 260 - Immer mal wieder ist Flohmarkt

Immer mal wieder ist Flohmarkt in Bad Liebenzell auf dem kleinen Marktplatz vor dem Kurhaus. Für mich - so gefühlt - ganz schön oft. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieser einen bestimmten Rhythmus hat wann er stattfindet.

Trotz das der Flohmarkt immer gegenüber von meinem Fotostudio stattfindet, habe ich es noch nie geschafft dort eine Runde zu drehen. Von meinem Outdoor-Studio aus kann ich den Platz ganz gut überblicken. Was mein Auge da so sieht, lädt mich nicht ein, auf Schatzsuche zu gehen...

Bild #260:

Flohmarkt - Bad Liebenzell - Marktplatz
Dabei mag ich Flohmärkte sehr gerne, nur habe ich das Gefühl das diese immer mehr verramschen und man gar nicht mehr so viele schöne Schätze findet... Kennt Ihr besonders tolle Flohmärkte? Freue mich über Tipps.

xoxo
Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    Flohmarkt Foto in s/w. Mag ich!
    Die besten und urigsten Flohmärkte findest du Sonntags im Elsass. Gibt es in dem jeweiligen Ort nur einmal im Jahr, meist die Hauptstrasse und rund um die Kirche. April - September. Termine findet man im Internet. Wenn du einen Sonntag mal ins Auge fast, gebe mir Bescheid. Schau mir die Termine dann an.
    Hier ist ein link für Frankreich Flohmärkte https://vide-greniers.org. Bas-Rhin 67 sollte für euch der kürzeste Weg sein.
    Baden-Baden Lichtentaler Allee ist dann schon Edel Flohmarkt. Wir gehen morgen auf den Karlsruher Messplatz (nur 4 x im Jahr). Weniger schön, für uns berufliche Pflichtübung.
    Schönes herbstliches Wochenende. Liebe Grüße Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,
      das hört sich ja gut an und so richtig durchgestiegen bei Deinem Linnk bin ich nicht... Schade das der September bald um ist und ich es dieses Jahr dann wohl nicht mehr schaffe. Melde mich dann gerne, vielen Dank für den tollen Tipp.
      Herbstliche Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne,
    in Neuhaus am Inn findest du immer was Schönes, ist alle 14 Tage, aber die Anreise ist weit. Wenn ich mal da wohne kannst mich besuchen und wir stöbern uns durch Seltenes und Kurioses. Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      wenn Du da wohnst besuche ich Dich gerne :-) - Habe schon geschaut es sind 433 Kilometer von uns, aber für so ein Wochenende mit Flohmarkt geht das auch mal ;-).
      Liebe Grüße Anne

      Löschen